Häufige Fragen und Antworten zum Thema: Engel - Einweihungen  
                    

          

Was ist eine Einweihung?

Eine Einweihung ist wie ein Energieschub auf dem Weg zu einer höheren Schwingungsebene. Die Engel-Energie in die Du eingeweiht wirst, wird dabei durch Deine Energiekanäle geleitet (z.B. durch die Chakren). Durch diesen Energieschub findet eine Reinigung und Öffnung Deines Energiefeldes statt. Dein Energiesystem wird wie eine Antenne ausgerichtet hin zum göttlichen Schwingungskanal, zur Schwingungsebene der Engel.

 

 

Wer macht die Einweihungen?

 

Die Einweihungen werden von der geistigen Welt vorgenommen.

Michael ist dabei der Kanal, der den Kontakt herstellt.

 

 

Wie bereite ich mich auf eine Einweihung vor?

 

Eigentlich musst Du nichts Besonderes tun, nur bereit sein, die Einweihung zu empfangen.

Aber da ich immer wieder gefragt werde, gebe ich Dir hier ein paar Vorschläge, aber Du kannst das auch ganz anders machen, vertraue auf Dein Bauchgefühl, was für Dich gut ist. Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst und Ruhe während der Einweihung hast.

Suche Dir einen Ort, an dem Du ungestört bist. Stelle evtl. Dein Handy und Telefon aus.

Bitte Deine Familienangehörigen, Dich nicht zu stören.

 

Du kannst (musst es aber nicht) Dir vor der Einweihung zur Reinigung die Hände waschen oder duschen gehen. Stelle Dir dabei vor, dass alle unerwünschten Energien mit dem Wasser abfließen.

Stimme Dich auf die Einweihung ein.

Nimm Dir dafür 5 – 10 Minuten Zeit vor der Einweihung.

Du kannst Dir eine Kerze anzünden oder eine Duftlampe oder Räucherstäbchen und Dir

entspannende Musik auflegen.

Setze oder lege Dich dann in entspannter Haltung hin.

Bitte nun darum, die Einweihung empfangen zu dürfen, sage z.B. im Geiste oder laut, dass Du bereit bist, die Einweihung in _______ (Name des Engels) zu empfangen.

Dies verhilft Dir zu einer offenen Geisteshaltung.

Du kannst während der Einweihung die Hände vor Deiner Brust falten, oder die Handflächen

aneinanderlegen wie zum Gebet und dreimal tief durchatmen. Danach lege Deine Hände auf

Deinen Schoß oder neben Dich (wenn Du liegst).

Die Einweihungsenergie fließt etwa 30 Minuten.

Du brauchst jetzt nichts mehr zu tun, als ruhig dazuliegen.

 

Was passiert während einer Einweihung?

 

Die Fähigkeit, mit den Engeln zu kommunizieren, ist ein natürliches Potenzial, das in jedem von uns bereits vorhanden ist. Bei der Einweihung wird in unserem Energiesystem diese verborgene Fähigkeit aktiviert. Dies geschieht größtenteils auf einer nicht bewussten Ebene. Aber es kann auch sein, dass die energetischen Vorgänge in unser Bewusstsein empor treten und sich zeigen in Form von verschiedenen körperlichen Empfindungen, Visionen oder intensiven Gefühlen.

Bei einer Einweihung wird der Kanal für diese Frequenz der Energie geöffnet oder gereinigt. Eine Einweihung kann daher auch einen Reinigungsprozess in Gang setzen, der sich auf physischer, emotionaler oder geistiger Ebene zeigen kann, z.B. in aufkommender Wut, Traurigkeit, kurzzeitiges Schmerzempfinden.

Dieser Reinigungsprozess ist eigentlich ein Heilungsprozess, in dem im Körper gelagerte Giftstoffe, überholte Verhaltensmuster und Emotionen, die nicht länger hilfreich sind, aus dem Energiesystem ausgeschieden werden können.

 

Was passiert, wenn ich während einer Einweihung einschlafe?

 

Die Einweihung passiert größtenteils auf einer nicht bewussten Ebene. Deshalb ist es kein Problem, wenn Du bei einer Einweihung einschläfst, dies beeinträchtigt die Einweihung in keiner Weise. Tatsächlich passiert es recht häufig, dass Schüler bei einer Einweihung auch mal einschlafen, weil es „so tief entspannend ist“. Und vielleicht ist Dein Leben einfach gerade so stressig, dass heilender Schlaf genau das ist, was Dein Körper in diesem Moment braucht.

 

Was empfinde ich während einer Einweihung?

 

Diese Frage zu beantworten ist nicht einfach, denn die Empfindungen können von Person zu Person und auch von Einweihung zu Einweihung sehr unterschiedlich sein.

Meistens kommt die Einweihung in Wellen. Es fängt sanft an und wird dann langsam stärker. Genauso ebbt es wieder ab. Während des Energieflusses, kann es in Deinen Händen und Füßen kribbeln oder auch an der Wirbelsäule, Du kannst evtl. Farben sehen oder Wärme spüren. Vielleicht spürst Du auch wie es Dir plötzlich viel bessergeht oder leichter ums Herz wird. Oft werden auch Gefühle von Glück oder Eins sein oder tiefem Frieden empfunden. Es kann sein, dass Du Engel wahrnimmst, oder Farben, oder Bilder in Deinem Inneren auftauchen.

 

Alle diese Empfindungen und Erfahrungen können sehr intensiv und bewegend sein, aber das bedeutet nicht, dass eine Einweihung „besser“ oder „schlechter“ ist, weil Du dabei mehr oder weniger gespürt hast.

Es kann auch sein, dass Du sehr wenig wahrnehmen kannst.

Was passiert und im Vordergrund steht ist, dass nach der Einweihung der Energiekanal zur jeweiligen Engelenergie geöffnet ist. Dieser Prozess arbeitet auch nach der Einweihung noch weiter in Deinem Energiesystem.

 

Was ist, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

 

Wenn Du mal einen Termin nicht wahrnehmen kannst, können wir diesen natürlich verlegen auf einen anderen Tag oder eine andere Uhrzeit. Du kannst selbst jederzeit bei calendly Deinen Termin absagen oder auf einen anderen Termin verlegen, wir bekommen dazu sofort eine Benachrichtigung per Email.

 

Was ist, wenn ich krank bin zum Einweihungstermin?

 

Grundsätzlich gilt, wenn Du ernsthaft krank bist, dann sage den Einweihungstermin

bitte ab (oder verlege ihn).

Dein Körper und Energiesystem hat in diesem Fall schon genug zu verarbeiten.

Hast Du nur einen leichten Schnupfen oder ähnliches höre am besten auf Dein Gefühl.

Hast Du ein Gefühl wie etwa „das wird mir eigentlich zu viel“, sage lieber ab. Hast Du ein Gefühl wie etwa „vielleicht hilft mir ja die Einweihung“ dann wird es sich vielleicht auch sehr positiv, heilend auf Dein Energiesystem auswirken.

 

Was passiert nach der Einweihung?

 

Es kann sein, dass gleich etwas passiert in Deinem Inneren oder in Deinem äußeren Leben.

Es kann aber auch sein, dass innerhalb der Stufe Deiner Wahrnehmung und der Geschwindigkeit der Veränderung erst einmal nicht so viel an Veränderung spürbar passiert. Doch sei Dir gewiss, die Engel arbeiten mit Dir.

Jeder Mensch ist auf einer anderen Stufe seiner persönlichen Entwicklung. Diese Entwicklung geht mal schneller, mal langsamer voran. Mal deutlicher, mal mehr im Verborgenen, oder erst im Nachhinein wahrnehmbar. Am besten ist, Du hast keine bestimmten Erwartungen und bist offen für alle möglichen kleinen „Wunder“, die zu Dir kommen mögen.

Und nun kannst Du mit dieser Engelenergie arbeiten. Wende sie an in Deinen Anrufungen, bei einem Ritual oder in der Meditation. Wende unsere Beispiele im Skript an. Rufe den Engel um Hilfe in verschiedenen Situationen in Deinem täglichen Leben.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Einweihung

 

Licht und Liebe

 

Michael